Informationen zu unserem Platz

Unser Fluggelände ist eine 3 ha große Wiese, die im zentralen Bereich kurz gemäht wird. Das Fluggelände befindet sich nahe Okel (Ortsteil von 28857 Syke) in Niedersachsen, rund 14 km südsüdöstlich vom Bremer Flughafen entfernt (Luftlinie). Wer unseren Platz aus der Vogelperspektive sehen will, der klicke bitte auf den folgenden Link, der Google Maps öffnet: 52.947125 8.90718.

Mit einer Brillant V über unserem Platz

Besitzer eines Navigationsgerätes geben zunächst die folgende Zieladresse ein: Okeler Straße 81, 28857 Syke.
Diese Adresse bezeichnet einen Bauernhof direkt an der Verbindungsstraße (L333) zwischen den Ortschaften Okel und Felde (Felde ist ein Ort südlich von 27339 Riede). Direkt neben diesem Bauernhof führt ein landwirtschaftlicher Wirtschaftsweg in nördlicher Richtung zu den 5 großen Windrädern im Okeler Bruch. Nach etwa 600 m auf diesem Wirtschaftsweg liegt auf der rechten (östlichen) Seite unser Platz.

Achtung, bitte Verkehrszeichen beachten: hinter dem Bauernhof ist der Wirtschaftsweg für Kraftfahrzeuge gesperrt (landwirtschaftlicher Verkehr ausgenommen)!
Dies gilt leider gleichermaßen auch für alle anderen Zugangsmöglichkeiten zu unserem Platz.

Vereinsmitglieder besitzen für die Benutzung der Zufahrt zum Fluggelände (ausschließlich von der L333 aus) eine behördliche Ausnahmegenehmigung.
Gäste setzen sich bitte vorher mit uns in Verbindung.