Wir über uns

Der Modellflugverein Albatros e.V. wurde im Jahre 1996 noch mit dem Namen Flugsport Verein Albatros e.V., südlich von Bremen gegründet.
Seit Anfang 2008 besitzen wir eine unbefristete Aufstiegserlaubnis für alle Flugmodelle mit einer Gesamtmasse bis maximal 25 kg.

Der Name wurde 2023 in Modellflugverein Albatros e.V. geändert.

Der Verein ist Mitglied im DAeC - LV Bremen e.V. und hat zur Zeit etwa 40 aktive Mitglieder (im Alter von 13 bis 90 Jahren).

Informationen zu unserem Platz

Unser Fluggelände ist eine 3 ha große Wiese, die im zentralen Bereich kurz gemäht wird. Das Fluggelände befindet sich nahe Okel (Ortsteil von 28857 Syke) in Niedersachsen, rund 14 km südsüdöstlich vom Bremer Flughafen entfernt (Luftlinie). Wer unseren Platz aus der Vogelperspektive sehen will, der klicke bitte auf den folgenden Link, der Google Maps öffnet: 52.947125 8.90718.

Mit einer Brillant V über unserem Platz